Wiesenquartier Sommer
Wiesenquartier Wohnraum
Wiesenquartier Wiese 20×30

Gastgeber aus Leidenschaft

Servus, ich bin Hannes Schrotthofer, dein Gastgeber hier im Wiesenquartier und Wirt im Wirtshaus Granitzbauer.

Als ich das Wirtshaus von meinen Eltern übernommen habe, hab ich bald gespürt, dass ich meinen Gästen mehr bieten wollte, als „nur“ kulinarische Genüsse. Die Idee Übernachtungsmöglichkeiten zu schaffen, ist entstanden. Ich wollte aber nicht irgendeine 08/15 Lösung – ich wollte einen Ort schaffen, der einzigartig ist, der die Schönheit unserer Hochsteiermark widerspiegelt und sich harmonisch in die Landschaft einfügt. So entstand 2020 die Idee für das Wiesenquartier, mein persönliches Herzensprojekt.

Von Anfang an war mir wichtig, dass das Wiesenquartier tief in der Region verwurzelt ist. Deshalb habe ich ausschließlich mit Firmen aus der Umgebung zusammengearbeitet. Dieses Vorgehen stärkt nicht nur die lokale Wirtschaft sondern sorgt auch dafür, dass das Wiesenquartier authentisch bleibt und echtes steirisches, aber trotzdem modernes Lebensgefühl ausstrahlt.

Als Gastgeber liegt mir besonders am Herzen, dass sich jeder Gast wohlfühlt und das tun kann, was er für seine Auszeit braucht. mit meinem kleinen Team versuche ich, diesen besonderen Platz mit Leben zu füllen. Ich liebe den direkten Kontakt zu meinen Gästen, begrüße sie meist persönlich und zeigen ihnen ihr Quartier.

Fast alle meine Gäste duzen mich – das schafft eine sehr angenehme und vertraute Atmosphäre. Dabei sind mir im Umgang mit Anderen Ehrlichkeit Handschlagqualität sehr wichtig. Ich glaube, dass gerade diese Werte in der heutigen Zeit besondere Bedeutung haben.

In meinem Privatleben zählen meine Frau Tanja und unser Sohn Lorenz zu meinem größten Glück. Jede freie Minute, die sich ergibt, nutzen wir gemeinsam – oft sind wir hier im Wiesenquartier anzutreffen. Lorenz liebt es besonders, weil er so auch mehr Zeit mit seiner Oma verbringen kann, die im Wirtshaus Granitzbauer wohnt. Diese Nähe zur Familie gibt unserem Leben und dem Wiesenquartier eine ganz besondere Wärme.

Gastfreundschaft bedeutet für mich, meine Leidenschaft und meinen Humor zu teilen und dabei immer authentisch zu bleiben. Das Wiesenquartier ist für mich mehr als nur ein Ort zum Übernachten – es ist ein Lebensgefühl, das ich mit jedem Gast teilen möchte.